Unsere Geschichte

Das Märchen von Polli, einer italienischen Marke, die Geschichte schrieb.

Fausto Polli

Produziert und verpackt typische Spezialitäten der italienischen kulinarischen Tradition. In den Jahren vor der Vereinigung Italiens begannen sich moderne Bedürfnisse und Anforderungen zu behaupten und die Nahrungsmittelproduktion begann die Technologien der Zeit zu nutzen, insbesondere die der Lebensmittelkonservierung. Fausto Polli erkennt das Potenzial des Konservenmarktes und dessen Möglichkeiten. Er beginnt in den Anbau und die Konservierung von Tomaten zu investieren.

Unverkennbar Polli

In jenen Jahren war die Alphabetisierung noch gering und viele Menschen waren nicht in der Lage, die Produkte zu unterscheiden, die sie kaufen wollten . Deshalb wurden, um die Produkte unverwechselbar zu machen, die ersten gelagerten Fisch- und Tomatenkonserven der Marke Polli in der berühmten “Adlerkiste” verkauft, die bald zu einem Symbol für Qualität auf allen italienischen Tischen wurde.

Durchsuchen Sie die Galerie der Vintage-Bilder

Das erste POLLI Geschäft wurde im Herzen Mailands eröffnet

In diesem Jahr verwandelte sich die Leidenschaft eines Handwerkers in eine tatsächliche juristische Person. Die Firma Polli wurde offiziell gegründet. Das Engagement einer Familie nahm die Form eines greifbaren Geschäftsprojekts an und wurde sehr bald ein erfolgreiches Familien Industrieunternehmen.

Der Einstieg In Die Welt Der Italienischen Industrie

Nach dem Krieg übernahm Giuseppe Polli, Faustos Enkel, eine alte Industrieanlage für die Fleischkonservenproduktion in Monsummano Terme und gründete die erste Polli-Verarbeitungsanlage. Die industrielle Produktion begann mit dem Nutzen der modernsten Technologien für die Verarbeitung und Konservierung von Gemüse.

Export: Polli Weltweit

Mit dem zunehmenden Wettbewerb differenzierte das Unternehmen Polli sein Angebot an Produkten auf dem Markt, mit neuen und schmackhaften Sorten von Gurken in Essig und Öl… Der Export ins Ausland begann tatsächlich mit diesen neuen Produktreihen.

Masseneinzelhandel

Nachdem sich das Unternehmen auf dem internationalen Markt etabliert hatte, entschied sich Polli, sich auf den Massenhandel zu konzentrieren, sein Produktsortiment weiter zu erweitern und wiederverschließbare Deckel für seine Gläser zu verwenden. Seitdem werden Polli-Produkte von allen Italienern genossen.

Polli on tv

In den Boomjahren debütierte Polli in der Fernsehkommunikation. Wer kann die allererste Anzeige des “Polli-U-Boots” vergessen?

Siehe die Kampagnen von 1985

140 Jahre Liebe Zum Land

Um die märchenhafte Entwicklung eines Unternehmens zu würdigen, das italienische Geschichte in der Branche geschrieben hat, startete die neue Polli-Generation das Foto-Storytelling-Projekt “140 Jahre Liebe zum Land” mit Fotos von Nino Migliori und Ferdinando Scianna und Texten von Antonio Pascale.

Sehen Sie die Fotos des Projekts

4e4 Orto: Das Newborn In Der Polli Household

Das Unternehmen Polli war seit jeher in der Lage, seine Produkte auf der Grundlage des sich entwickelnden Geschmacks der Italiener zu entwickeln und zu differenzieren… Und weil die neue Generationen neue Bedürfnisse haben, wurden 4e4 Orto, vegane Bruschettas und Saucen geboren.

Melimangio

In Italien wie überall ist der Aperitif zu einem kulturellen Phänomen geworden, und für eine Weile eine moderne Art, mit Freunden zu Hause zu Abend zu essen: keine Formalitäten, einfache Gerichte zu bereiten und Ihren Appetit zu wecken. So wurde Melimangio geboren: eine Melange aus Aromen und Farben, die all Ihren fröhlichen Stunden zu Hause Spaß, Geschmack und Originalität verleihen.

Valbona Acquisition

Im Jahr 2019 erwarb Polli die Fabrik und die Marken von Valbona (mit Sitz in Lozzo Atestino, Provinz Padua), erhöhte seine Produktionskapazität zweistellig und repräsentierte zusammen mit der Eröffnung von Tochtergesellschaften in Frankreich, Deutschland und Großbritannien im Jahr 2018 den ehrgeizigen und mutigen Weg, den Polli als Vertreter der italienischen Exzellenz in den Gemüsekonserven und Saucen in Italien und im Ausland weiter ausbauen will.

Comments are closed.

WordPress Lightbox